Ein Arzt packt aus: Das Geschäft mit der Krankheit & die Fehler im Gesundheitssystem – Dr. Kriegisch

Ganzheitsmediziner Dr. med. Norbert Kriegisch im Gespräch mit Moderatorin Peggy Rockteschel.

In der Medizin gelten Richtlinien, die zu einem Dogma wurden. Und genau hier liegt das Problem für jene Ärzte, die wirklich hinterfragen und zum Wohle der Menschen forschen. Ein überholtes Schubladendenken und veraltetes Lehrsystem erlaubt keine wahre Heilung mehr, denn sie hält den Patienten unmündig. Aber dabei geht es doch genau darum: Ein Mensch, der an seine Gesundheit wieder glauben kann! Doch das geht nur mit einer „sprechenden Medizin“, wo der Patient nicht nur über die Symptome spricht, sondern auch darüber wie er sich wirklich fühlt. Der Ganzheitsmediziner Dr. Norbert Kriegisch erklärt in diesem Gespräch mit Moderatorin Peggy Rockteschel, warum wir aus der „rein“ regulativen Medizin rausmüssen und was für diesen Schritt nötig wäre. Vielleicht ist es ja gar nicht so viel! Aber was es vor allem braucht, ist eine gewisse Dosis Mut!

Mehr Informationen

Hier geht es zu einem weiteren Interview mit Dr. med. Norbert Kriegisch

SEI DABEI: Der Welt-im-Wandel Kongress 2024




Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!