Kaffee & Coffein: Die unbemerkte Drogensucht – Alles was Du als Kaffeetrinker unbedingt wissen musst

Der Lebensberater und Autor Norbert Heuser im Interview mit Peggy Rockteschel.

Viele von uns sind so sehr an den Verzehr von Kaffee gewöhnt, dass sie nicht mehr auf ihn verzichten möchten oder besser gesagt können. Denn, so der Gesundheitsexperte und Autor Norbert Heuser, liegt der Suchtfaktor von Koffein wissenschaftlich erwiesen im Mittelfeld zwischen Kokain und LSD. Kaffee ist somit eine psychoaktive Droge. Die physischen und psychischen Folgen sind Erschöpfung, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Depressionen, Nervosität und Stimmungsschwankungen und „Burnout“ – Ausgebrannt sein. Darüber hinaus ist er angstfördernd und versetzt unseren Organismus in chronischen Stress, so dass er seine Notprogramme anschaltet. In diesem Gespräch erklärt er im Detail die Auswirkungen – nicht nur für unseren Körper und unsere Psyche, sondern auch die kollektive Angstmatrix. Sicher, Kaffee macht wach und einsatzfähig, doch auf Dauer schadet er unserer Gesundheit. Sein Buch „Kaffeesucht & Coffeiniker – Jeder Kaffeetrinker ist ein Drogensüchtiger“ ist ein informativer Ratgeber, der hilft, ein besseres Leben zu führen und sich aus unbewussten Abhängigkeitsmustern und Produkten, die auf dem Markt angeboten und für „gut“ erklärt werden, zu befreien.

Mehr Informationen

SEI DABEI: Der Welt-im-Wandel Kongress 2024




Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!