Dr. Dr. Walter von Lucadou: Spukgeschichten

Fast jeder hat schon einmal etwas Seltsames erlebt, doch kaum einer wagt sich, darüber zu sprechen. Kein Wunder: in unserer so aufgeklärt erscheinenden Welt ist einfach kein Platz für Spukgeschichten. Doch sie ereignen sich fast täglich in Deutschland. Dr. Dr. Walter von Lucadou promovierte in Psychologie und Physik, um sich das zur Erforschung von paranormalen Phänomenen nötige Fachwissen anzueignen. In Freiburg im Breisgau leitet er eine parapsychologische Beratungsstelle, die vom Land Baden-Württemberg finanziert wird. Im Gespräch mit Robert Fleischer berichtet Dr. von Lucadou über die spannendsten Fälle handfester Spukerscheinungen, mit denen er täglich konfrontiert ist.

www.parapsychologische-beratungsstelle.de

Kurzvita

  • Dr. Dr. Walter von Lucadou ist ein bekannter deutscher Psychologe und Physiker.
  • Er gilt weltweit als einer der führenden Forscher auf dem Gebiet der Parapsychologie.
  • Seine Hauptuntersuchungsgebiete sind Systemtheorie und Grenzgebiete der Psychologie.
  • 1989 gründete Dr. Dr. Walter von Lucadou die parapsychologische Beratungsstelle der Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie in Freiburg, die er seither leitet.




Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!