Diese Dinge darfst Du niemals tun, wenn Du länger leben willst – Ein Arzt packt aus!

Der Bestsellerautor und Arzt Dr. med. Gerd Reuther bei den Welt im Wandel Impulsen in Leipzig

Die Kunst, möglichst lange zu leben! Darüber müssen wir uns wohl keine Sorgen mehr machen, steigt doch die Lebenserwartung stetig an! Aber genügt es wirklich die 5 Dinge zu befolgen: wie nicht rauchen, kaum Alkohol zu trinken, kein Übergewicht aufzubauen, unseren Körper täglich 30 Minuten zu trainieren und uns gesund zu ernähren?

Ganz so einfach ist es nicht, denn wer gegen die biologischen Erfordernisse lebt, wird dies mit gesunder Ernährung nicht ausgleichen. Aber welche Ernährung ist überhaupt „artgerecht“, um uns lange gesund zu erhalten? Auch Diäten, „Superfood“ oder Nahrungsergänzungsmittel sind uns bisher den Beweis schuldig geblieben! Bei aller Fitness und Wellness sind die häufigste Form des Ablebens immer noch „medizinische Behandlungen“! Und dann sind da noch die unkalkulierbaren Gefahren wie Unfälle, gewalttätige Übergriffe, Kriege und Naturkatastrophen. Ist eine Verlängerung des Lebens im Gegensatz zur Verbesserung der Gesundheit überhaupt immer erstrebenswert? Kommt es nicht eher darauf an, einfach nur gut zu leben?

In diesem Vortrag stellt der Arzt und Bestsellerautor Dr. Gerd Reuther alles auf den Prüfstand, was die Dauer unseres Lebens beeinflusst. Und was hier bei einigen auf große Freude stößt, wird bei anderen für großes Nachdenken sorgen.

Hier geht es zu einem weiteren Interview mit Dr. med. Gerd Reuther

SEI DABEI: Der Welt-im-Wandel Kongress 2024




Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!