Der Schlüssel zu Freiheit & Glück: Beende Deine innere Suche und befreie dich von der Sucht

Sucht-Experte und Autor Jochen Kaufmann im Gespräch mit Moderatorin Peggy Rockteschel.

Jochen Kaufmann ist der Entwickler einer ganzheitlichen Raucherentwöhnung, mit der schon tausende Raucher zu freien und glücklichen Nichtrauchern wurden. Er ist selbst nun schon seit fast zehn Jahren glücklicher Ex-Raucher und Autor des Bestsellers „Und im Kopf macht`s klick!“ In diesem Interview mit Moderatorin Peggy Rockteschel erklärt er die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele in Verbindung mit der Sucht. Sucht ist in der Tiefe eine unbewusste Suche und die Annahme, wir könnten ohne eine bestimmte Substanz nicht leben. Hierbei geht es darum, unser gesamtes Erleben oder auch Teile unseres Erlebens der Ereignisse in unserem Leben auszulöschen und die Eigenverantwortung auf etwas oder jemanden im Außen abzugeben. Eine der Hauptsüchte unseres Lebens sind immer noch das Rauchen und beim Aufhören erleiden wir zudem häufig eine Gewichtszunahme. In seinen Nichtraucher-Kursen zeigt Jochen Kaufmann, wie Raucher sich ohne lästige Begleit- oder Entzugserscheinung entwöhnen können. Zudem unterstützt er die Motivation seiner Nichtraucher-Seminare mit der therapeutischen Wirksamkeit von Hypnose und erleichtert das Umdenken, weg von der Zigarette, durch professionelles Mentaltraining.





Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!