Das Geheimnis des Erfolgs: Wie Du mit den Erfolgsgesetzen alles erreichen kannst! – Erich Meidert

Der Wasserforscher Erich Meidert im Gespräch mit Moderatorin Bettina Geitner.

Erfolg ist für jeden etwas Anderes. Der eine misst Erfolg am Einkommen, der andere an der Lebensfreude, die er täglich durch seine Arbeit erfährt. Letzteres trifft auf den Unternehmer Erich Meidert voll und ganz zu, denn Geld ist ihm unwichtig, die Lebensfreude aber sehr. Diese Worte kommen von einem der Höhen und Tiefen in seiner Unternehmer-Karriere erlebt hat. Erich Meidert, bekannt durch seine Wasseraufbereitungsfirma Misterwater erklärte im Interview Moderatorin Bettina Geitner, dass jeder Erfolg hat, wenn er seiner natürlichen Freude folgt, also dem, was ihm am meisten Freude macht im Leben. Dieser Devise ist er gefolgt, als er in jungen Jahren im großen Fußballgeschäft einstieg und damit ins Management des TSV 1860. Er berichtete im Interview über seinen Absturz als Fußball Manager als er sich mit Karl-Heinz Wildmoser stritt. Er und ich hatten vollkommen andere Vorstellungen über die Führung eines Vereins, sagt er. Erich Meidert war Finanzier, Verwalter, Trainer des Vereins. Parallel kam er zu dieser Zeit in eine finanzielle Krise, weil ihn ein Geschäftspartner bei einem Immobilienprojekt betrog. Mehrere Millionen Schulden hatte ich damals, berichtete er. Heute hat sich der Lebens- und Wasserforscher finanziell längst erholt und seine Wasseraufbereitungsfirma Misterwater als eine der erfolgreichsten dieser Sparte aufgebaut. „Ich habe die hermetischen Gesetze beachtet und mich aus der Not wieder mit geistiger Arbeit herausgebracht“, so der Unternehmer. Sein Pioniergeist ist unaufhörlich und deshalb habe er nun das Cafe Jennerwein am Schliersee übernommen. „Ich hatte keine Ahnung von der Arbeit eines Gastwirts, aber auch da, habe ich die geistigen Gesetzte befolgt und mich anfangs so viel wie möglich informiert und Helfer dazu geholt“, sagte er. Sein Bestreben war, das Cafe Jennerwein vor der Schließung zu retten und deshalb haben ihm viele Menschen geholfen, sagte er. Für Erfolg ist es zentral ein Lebensziel zu haben und es zu verfolgen, so Erich Meidert. „Das ist mein Erschaffer-Drang. Er hat mich zu den unterschiedlichsten Themen geführt.“ Bei einem neuen Projekt hole er sich zudem geeignetes Personal mithilfe der Astrologie an Bord. Ganz wichtig sei es auch, seine Visionen so oft wie möglich zu visualisieren und sich darin zu erleben, so Erich Meidert.

Hier geht`s zu einem weiteren Interview mit Erich Meidert

SEI DABEI: Der Welt-im-Wandel Kongress 2024




Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!