Bewusstsein als Schlüssel: Lebe Dein wahres Potenzial mit der Kraft des Denkens

Der Experte für Persönlichkeitsentwicklung Horst Vogel im Gespräch mit Peggy Rockteschel.

Horst Vogel ist ein Experte für das rechte Denken und vermittelt seinen Seminarteilnehmern das geistige Werkzeug, um sich aus alten Denkmustern und Verhaltensweisen zu lösen. Seine Inhalte hat er aus universell gültigen kausalen Gesetzen entwickelt und daraus die „Kruegenhaltz Akademie zur Persönlichkeitsentwicklung“ gegründet. In diesem Interview mit der Moderatorin Peggy Rockteschel erklärt er, wie wir richtig denken lernen und somit ein gewünschtes Ziel erreichen. In seinen Augen muss vor allem der Sinn dessen, was wir tun, im Vordergrund stehen, denn ohne Sinn drehen wir uns weiterhin im Kreis und kommen keinen Schritt in unserer Selbstentfaltung voran. Wir sind jetzt aufgerufen, genau zu beobachten, was wir tun, was wir sagen und wie wir es sagen. Und diese Bewusstheit ist der Schlüssel für unser Wachstum und dann entdecken wir auch unser wahres Potenzial. In seinem Werk „Ach, könnt‘ ich Euch nur ändern …“ verpackt er jene Weisheit, die so viele Menschen an ihm begeistern, in eine lehrreiche Geschichte. So wie die junge Anwältin im Buch stellen auch wir immer wieder fest, dass in unserem Leben nicht alles so läuft, wie wir das gerne hätten, und die Begegnung bzw. das Gespräch mit einem Fremden uns dazu bringen kann, unseren eigenen Zustand zu überdenken. Und so ist auch dieses Interview eine Begegnung von zwei Menschen, die Sie vielleicht anregt, über sich selbst nachzudenken und neue Verhaltensweisen auszuprobieren. Denn nur schrittweise lernen wir unsere Bedürfnisse und Wünsche zu erfassen und zu artikulieren, unsere Konflikte zu lösen und ein harmonisches Umfeld zu schaffen.





Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!