Die Macht der Vielen – Mit Crowdfunding innovative Ideen realisieren

Immer schwieriger ist es für Geschäftsgründer, einen Anschubkredit für ihre Geschäftsidee zu erhalten. Auch Künstler leiden unter chronisch leeren Kassen. Doch in den letzten Jahren haben sich zahlreiche alternative Plattformen gebildet, die es dennoch möglich machen. Die „KissKissBankBank“ ist eine der bedeutendsten Crowdfunding-Plattformen Europas.

Sie fördert vor allem kreative und innovative Projekte, unterstützt Künstler, Musiker, aber auch Filmemacher und andere Kulturschaffende bei der Umsetzung ihrer Ideen. Für knapp 8.500 verschiedene Projekte konnte KissKissBankBank bislang mehr als 16 Millionen Euro sammeln. Unser Talkgast Thomas Höfer erklärt die Regeln, Projekte und deren Ergebnisse. Er ist überzeugt: Crowdfunding wird die Wirtschaft für immer verändern…

Webseite

www.kisskissbankbank.com

SEI DABEI: Der Welt-im-Wandel Kongress 2024




Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook.
Diskutieren, Kommentieren - Ihre Meinung ist uns wichtig!